7 Schritte zum Maßrahmen

DEIN INDIVIDUELLER RAHMEN AUF MAß

in diesem Abschnitt erklären wir Dir, wie du mit ein paar kleinen Schritten zu Deinem Maßrahmen kommst.

Mit unseren Partnern bieten wir euch die Möglichkeit, mit Hilfe eines komplett verstellbaren Fit-Bikes eure optimale Sitzposition zu ermitteln und somit die Geometriedaten für euren neuen Titanrahmen zu bestimmen. Die Vorteile dieses Verfahrens liegen auf der Hand: bessere Kraftentfaltung, höhere Effizienz, mehr Komfort und einen optimierte Sitzposition für langfristige Erhaltung der Gesundheit.

Die Vielfalt an Titanrohren & Rahmenanschlägen mit unterschiedlichen Querschnitten und Durchmessern gestattet es uns, den Rahmen explizit eure Bedürfnisse anzupassen. Doch bei der Traumgeometrie hören unsere Möglichkeiten noch lange nicht auf. Aus einer Vielzahl von Customoptionen könnt ihr euer Rad weiter perfektionieren. Wir machen aus Handwerk Kunstwerk!

KOCMO optimiert die Passform und maximiert die Funktionalität des Rades, damit du ein Maximum an Fahrerlebnis vermittelt bekommst. Daher ist es wichtig, dass du alle Felder gewissenhaft ausfüllst. Eine Investition von ein paar Minuten für ein Rad mit lebenslangem Fahrspaß.

Bitte lies Dir die Anleitung genau durch. Wenn du fragen hast, dann zögere nicht uns oder Deinen KOCMO-Fachhändler vor Ort zu kontaktieren.

1

Bikefitting vor Ort – oder mit Formular

Vereinbare einen Termin zum Bikefitting vor Ort oder übermittle uns deine Daten. Wenn du keinen Termin zum Bikefitting vor Ort vereinbaren kannst, dann lade dir das Customize Formular über den unten aufgeführten Link herunter oder nimm Kontakt zu uns oder einem KOCMO-Fachhändler auf. Wenn du Fragen zum Customize Formular haben solltest, wende dich bitte an deinen Kocmo-Fachhändler oder direkt an uns. Einen KOCMO Fachhändler in deiner Nähe findest du unter SERVICE oder über den unten aufgeführten Link. Wenn du Fragen zur Maßangabe hast, wende dich bitte direkt an uns.

2

Messdaten per E-Mail übermitteln

Wenn du noch kein Bikefitting durchgeführt hast oder kein Servicepartner in deiner Nähe ist, dann führe bitte die nachfolgenden Schritte aus. Folge dabei den Vorgaben auf dem Bikefitting-Formular, dass du auf unserer Seite runtergeladen hast. Bitte miss deine Körpergröße 2 bis 3 mal nach unseren Vorgaben, dann trage den Durchschnittswert der Messungen in mm auf dem Formular ein. Bitte gib deine Adresse vollständig an. So kannst du sicher gehen, dass keine Verzögerung bei deinem Auftrag entsteht. Wenn du schon ein Rad besitzt, auf dem du dich wohl fühlst und möchtest, dass dein neuer KOCMO-Rahmen ähnliche Eigenschaften haben soll, dann nimm die Maße ab, und trage sie den Vorgaben entsprechend in unser KOCMO Bikefitting Formular für Fahrräder ein. Bei Fragen kannst du jederzeit Kontakt zu uns aufnehmen.

3

Empfangsbestätigung der Formulare

Wir bestätigen dir innerhalb von 24 Stunden den Erhalt der Custom Formulare per E – Mail. Wir überprüfen deine Angaben dann und kontaktieren dich, falls bei uns Fragen oder Unstimmigkeiten auftauchen sollten. Dafür benötigen wir deine komplette Adresse.

4

Auftragsbestätigung & Zeichnung

Nachdem wir deine Angaben überprüft haben und alle Fragen geklärt sind, schicken wir dir innerhalb von 48 Stunden eine Auftragsbestätigung und die Zeichnung deines Rahmens per E-Mail zu. Wenn du keine weiteren Fragen oder Einwände zu unserer Auftragsbestätigung oder der Zeichnung hast, benötigen wir eine schriftliche Bestätigung auf dem Auftrag und der Skizze. Jetzt musst du nur noch eine Anzahlung von 50% des Gesamtpreises leisten, und schon geht’s richtig los.

5

Nach Eingang der Anzahlung

Der Auftrag wird nach Erhalt deiner Anzahlung in die Produktion übergeben.

6

Kocmo Arbeitsschritte

Der Auftrag wird geprüft, die Rohre kommen in den Zuschnitt und gehen dann zur Weiterverarbeitung. Der Rahmen wird geschweißt. Der Rahmen wird gereinigt und auf Maßhaltigkeit geprüft. Jetzt wird der Rahmen gefinisht und bekommt seinen Feinschliff. Nach 4 – 10 Wochen ab Anzahlungseingang kommt der Rahmen in die Endkontrolle und wird verpackt.

7

LETZTER UND SCHÖNSTER ARBEITSSCHRITT

Wir informieren dich, dass dein neuer Rahmen bereit zum Versand ist.